Die La Biosthetique Friseurin Karin Bolz in Kirchheim feiert 30. Jubiläum
Manche kommen, weil sie durch Mund-zu-Mund-Propaganda von diesem „coolen Laden mit chilliger Lounge-Musik“ und der angenehmen Atmosphäre gehört haben. Andere wählen ihn aus, weil hier hochwertige La-Biosthetique-Produkte verwendet werden. Dritte wiederum, weil sie hier „schon immer“ Kundin oder Kunde sind. Alle lieben den Friseursalon von Karin Bolz, weil hier professionelles Handwerk, Wohlfühlatmosphäre und ein stetig wachsendes Verwöhnprogramm geboten wird – und das bereits seit 30 Jahren!
Zum Jubiläum unterstützte Karin Bolz den Wünschewagen des Arbeits-Samariter-Bundes Mannheim mit einer Spende. Dieser Wagen – mit seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern – erfüllt schwerstkranken Menschen letzte Herzenswünsche.
Bereicherung für die Kirchheimer Geschäftswelt – auch Kundschaft „von weiter weg“
Stolz blickt Karin Bolz auf ihr Jubiläum mit ihrem heutigen Team von vier Mitarbeiterinnen, Julia, Steffi, Marina und der Auszubildenden Anna. Stolz auch, weil sie es gemeinsam mit unermüdlichem Engagement schaffen, kontinuierlich die Servicequalität zu steigern. Dies schätzen die Stammkundinnen sowie Stammkunden gleichermaßen. Eine Kundin kommt sogar aus München. Sie bucht ihren Termin dann, wenn sie in der Nähe zu tun hat.
In der Corona-bedingten Zwangspause ist der Laden gewachsen. „Mit den hinzugekommenen 55 Quadratmetern konnten wir einen hellen, luftigen Raum schaffen, der genügend Abstand bietet, um die Ruhe und das Wellnesserlebnis besser genießen zu können. Zudem konnte durch die räumliche Erweiterung ein Arbeitsplatz für Maniküre eingerichtet werden, für den die Mitarbeiterinnen eine zertifizierte Zusatzausbildung zur Shellac-Designerin (CND™) absolviert haben“, erklärt die engagierte Salonbesitzerin. Zudem bietet die Kosmetikerin Micaela Ertl montags Wimpernmodellage sowie Wimpern- und Augenbrauenlifting an.
Online-Terminbuchungen sind seit mehreren Jahren über das Internet möglich.
Leitbild: Qualität, solides Handwerk, stete Fortbildung und Wohlfühlatmosphäre
Karin Bolz beendete 1987 ihre Ausbildung zur Friseurin in Heidelberg. 1992 machte sie ihre Meisterprüfung und eröffnete 1993 ihren Friseursalon in Heidelberg-Kirchheim. Zuvor hatte sie nach der Ausbildung die Friseurschule Amann in Lörrach besucht und sammelte praktische Erfahrung in Heidelberg und Walldorf.
Den hohen Qualitäts- und Serviceanspruch unterstützen die Mitarbeiterinnen von Karin Bolz. Alle legen neben der Kreativität großen Wert auf perfekte Haarschnitte und natürliche, typgerechte Colorationen. Julia ist Meisterin und ist seit fast 20 Jahren im Betrieb. Sie wurde im Salon ausgebildet und hat die Friseur-Akademie Meininghaus in Forchheim besucht. Steffi ist nach Stationen in Hamburg und der Schweiz 6 Jahre im Betrieb. Sie zaubert hervorragende Farbergebnisse. Marina hat ihre Ausbildung im Salon gemacht und ist gerne kreativ. Neben dem Friseurhandwerk hat sie sich im Bereich Kosmetik weitergebildet. Auch Anna war im Rahmen der Ausbildung schon in der Friseurschule Meininghaus.
Aber nicht nur zahlende Kundinnen und Kunden verwöhnt Karin Bolz. Seit Jahren schneidet sie einmal im Jahr sozial schwachen Menschen in Kirchheim kostenlos die Haare. Sie beteiligt sich auch an Haarspende-Aktionen für krebskranke Kinder.
INFO: Karin Bolz, „La Biosthetique“-Friseurgeschäft, Heidelberg-Kirchheim, Breslauer Straße 35, Tel: 06221-781325, Internet: www.karin-bolz.de
